Red Jackets gehen an das Team ROBINÉ Projektmanagement beim Destination Düsseldorf Golf-Cup 2007

Robiné verteidigt die Red Jackets
DD Golf - Cup 2008

Destination Düsseldorf Cup 2008

Bürgermeister Dirk Elbers gratuliert dem Siegerteam von Harald Robiné

Düsseldorf: Sommerstarke Sonnenstrahlen setzen am letzten September-Samstag den „Destination Düsseldorf-Cup“ stimmungsvoll in Szene: Nach dem exklusiven Prinzip „TOP 100“ lud Veranstalter Dr. Gerhard Nowak nur 25 4er-Teams zum traditionsreichsten Firmengolfturnier der Landeshauptstadt Düsseldorf. 14 Single-Handicaper und 41 Golfer, die maximal Bogey-Spieler sind, sorgten für erstklassige Scores. Das Siegerergebnis des Vorjahres – 74 Bruttopunkte – hätten diesmal nur für Platz vier gereicht.

Letztlich setzte sich mit einem Wimpernschlag-Vorsprung von einem Punkt der Titelverteidiger an die Spitze des Turniers: Harald Robiné und seine Teamkollegen Andreas Böckmann, Jürgen Lang und Martin Rinke erzielten 96 Bruttopunkte. Zweiter wurde – wie 2007 - die von Gunnar Rachner angeführte Mannschaft „Klüh Security“, die 95 Bruttopunkte erspielten. Den Wanderpokal für das beste Nettoergebnis der Klasse A erhielt die PR-Agentur „Sportline GmbH“ mit 124 Punkten.

Zu den ersten Gratulanten zählte beim viel beachteten Gala-Abend im MARITIM Hotel Düsseldorf Oberbürgermeister Dirk Elbers. Er überreichte vor über 200 Gästen, darunter auch Frau Hille Erwin, nicht nur die wertvollen Trophäen, sondern auch die Ankündigung: „Im nächsten Jahr möchte ich selber mitspielen!“. Die von PAL ZILERI maßgeschneiderten „Red Jackets“ bleiben damit als symbolträchtiger Hingucker im Besitz der Firma „Robiné Projektmanagement“. Harald Robiné verriet bei seiner Bruttorede: „Wir tragen die Jackets mit Stolz und sind froh sie verteidigt zu haben!“

DD-Vorstand Dr. Detlef Frormann bilanzierte: „Der DD-Cup ist und bleibt das golferisch-gesellschaftliche Highlight der Landshauptstadt Düsseldorf. Entscheidungsträger aus über 100 Unternehmen vertieften das wirtschaftliche Netzwerkdenken. Wir kombinieren ein sportlich-anspruchsvolles Golfturnier mit belastbaren Kontaktmöglichkeiten von Managern. Der Gewinner des Cups steht damit immer schon vor dem ersten Abschlag fest: Der Wirtschaftsstandort Düsseldorf.“

Unter den 25 gemeldeten Teams waren neben den o.g. Siegerteams aktiv: DD e.V., SEDES, Percy Müller, SCHENKER, Brauerei Schlösser, MEDIUM, Creditreform, TOP SECURITY, Druckstudio, MARITIM Hotel Düsseldorf, Meyer Waldeck, schlieter & friends, PAL ZILERI, Stadtsparkasse Düsseldorf, GRIEGER, Wirtschaftsblatt, IDR, FAKO.

Die 19. Auflage des DD-Cup findet 2009 im 20. Vereinsjahr der „Destination Düsseldorf e.V.“ statt und ist für den dritten September-Samstag angedacht.

Quelle: Sportline Gesellschaft für Sportmarketing mbH Köln

Harald Robiné verriet bei seiner Bruttorede: Wir tragen die Jackets mit Stolz und sind froh sie verteidigt zu haben! Sein Team freue sich bereits jetzt auf die Austragung des Destination Düsseldorf Cup 2009 im nächsten Jahr.

>>> ROBINÉ Projektmanagement >>> Presse & Medien >>> DD Golf Cup 2008 ( Destination Düsseldorf Cup 2008 )